Kunstinstallationen auf Reisen

Von 2006 bis 2018 waren wir Ausstellungsort des Designers' Saturday. Paul Schär und Michael Schär waren während dieser Zeit auch im Vorstand aktiv, Paul Schär fungiert zudem als Präsident.

 

2014, nach dem 15. Designers' Saturday, kam uns erstmals die Idee, unsere ursprünglich eigens für diesen Anlass realisierte Installation nach der Ausstellung noch mehr Leuten zugänglich zu machen. So kam es, dass FRAKTAL auf dem Wuhrplatz in Langenthal einen neuen, temporären Standort gefunden hat. In den darauf folgenden Jahren wurden auch die Installationen YGGDRASIL und STAIRS jeweils nach dem Designers' Saturday auf Reise geschickt.

 

Im November 2020 hätte eine weitere Ausgabe des Desingers' Saturday stattgefunden. Leider konnte diese Corona bedingt nicht durchgeführt werden. INFINITY war zum Zeitpunkt der Absage aber bereits entworfen. So haben wir uns entschieden, die Installation trotzdem zu realisieren und auf Reise zu schicken. Erstes Domizil war von August bis Oktober 2021 der alte Botanische Garten in Zürich. Es folgten der Wuhrplatz in unserer Heimatstadt Langenthal, der Berner Hausberg Gurten und der Zentralplatz Biel als weitere Standorte.